Riot Grrrl – piss on patricharchy
Wir möchten uns selbstbewusst und rebellisch zeigen. Statements setzen. Unsere Wut in einem Bild umsetzen. Lasst uns Poster kreieren, die für die Ewigkeit sind! Wir wollen uns nicht unterkriegen lassen. Wir wollen laut sein und Zeichen setzen. Wir wollen uns nicht an die Standards anderer anpassen.
Ich lade dich zu einem fünfstündigen Workshop ein, in dem wir uns diesem Thema künstlerisch nähern.
An diesem Tag sollten wir die Freude am aktivistischen Handeln und am eigenen Dasein zelebrieren. Lasst uns in einer Welt, die permanent versucht, uns zu verändern oder anzupassen, die eigenen Unterschiede feiern! Lasst uns radikale Fotokunst erschaffen!
Dabei soll es sowohl um die kunsthandwerklichen als auch um die inhaltlichen Aspekte des Fotografierens gehen. Lasst uns gemeinsam eine eigene Bildsprache und Ästhetik entwickeln, Let‘s fight together!
Wir wollen die Location des P.ara nutzen und sie mit in die Bilder einbeziehen. „Riot Grrrl“ ist ein Begriff, mit der sich jede* von uns schon mal auf ihre ganz eigene Weise identifiziert oder auseinander gesetzt hat. Was wollt ihr in die Welt hinaus schreien?
Es sind keine Vorerfahrungen nötig und es wird großer Wert darauf gelegt, eure jeweiligen Grenzen zu achten – Alles kann nichts muss!