Urban Portrait
Du identifizierst dich als queer oder interessierst dich für die Themen Gender und Body und willst etwas über die Technik des Fotografierens lernen – sei es vor oder hinter der Kamera? Dann ist dieser Workshop genau das Richtige für dich.
Ich lade dich ein zu einem fünfstündigen Workshop ein, in dem wir uns diesen Themen künstlerisch nähern. Wir wollen uns fotografisch mit Fragen der eigenen Identität und Persönlichkeit auseinandersetzen. Dazu möchten wir unsere Umgebung mit einbeziehen und einzigartige Portraits erstellen – bei natürlichem Licht und im Spiel mit Perspektiven und Lichtformen.
An diesem Tag sollten wir Freude daran haben, unsere Umgebung mit offenen Augen wahrzunehmen, sie als einen Spielplatz zu betrachten, an dem wir uns ausprobieren können.
Dabei soll es sowohl um die kunsthandwerklichen als auch um die inhaltlichen Aspekte des Fotografierens gehen. Lasst uns gemeinsam eine eigene Bildsprache und Ästhetik entwickeln! Bewusst werden wir an diesem Tag in schwarz-weiß fotografieren, um eins zu werden mit der Umgebung, den Formen und der Architektur. Es sind keine Vorerfahrungen nötig und es wird großer Wert darauf gelegt, eure jeweiligen Grenzen zu achten – Alles kann nichts muss!